Marine Cressy: Ich sehe was, was ich nicht kenn’

Buchcover Marine Cressy, Ich sehe was, was ich nicht kenn’: Pflanzen unterwegs entdecken und bestimmen. 144 Seiten. Übersetzung aus dem Französischen. Stuttgart: Ulmer, 2024.

Ich sehe was, was ich nicht kenn’! Und das ist …? Bevor du weiter­hin im Dunklen tappst, lerne spie­le­risch 460 Bäume, Sträu­cher und Blumen kennen, denen du im Gar­ten oder über­all unter­wegs be­geg­nest. Dieses ent­zückend ge­stal­tete Mini-Bestim­mungs­buch hilft dir die Pflan­zen um uns herum kennen­zu­lernen und dir vor allem ihre Namen zu merken. Die prak­tische Sor­tie­rung nach Jahres­zeiten & Far­ben, viele knacki­ge Infos zu den neuen Lieb­lings­pflanzen und kleine Zeich­nun­gen als Esels­brücken machen dich zum wissen­den Pflanzen­kenner. Garan­tiert ganz ohne Fach­chine­sisch! (Verlagstext)

⇒ zur Leseprobe auf book2look

Presse|Stimmen

„eine zauberhafte Miniflora, super als Einstieg in die Pflanzenwelt“ (Jasika am 13. Februar 2024 auf buecher.de)