Landschafts- und Gartenarchitekten und ihre Kreationen - Großbritannien. Mit einem Vorwort von Noel Kingsbury. Zweisprachig Deutsch / Französisch. Übersetzung aus dem Englischen. Stuttgart: Ulmer, 2004.

Viele interes­sante Pro­jekte wurden in diesem Band zu­sam­men­ge­tragen. Für die Quali­tät bür­gen be­kann­te Namen wie Paul Anthony, Michael Bellam, Chris­topher Bradley-Hole und John Brookes sowie viele andere Garten­gestalter, die mehr­fach aus­ge­zeichnet wurden. Auf groß­zügigen Fotos und über kurze Texte werden die Pro­jekte vor­ge­stellt. In diesem Band domi­nieren die groß­zügi­gen, land­schaft­lichen Gärten, doch auch für den kleinen Garten findet der Leser inspi­rierende Details und Raum­auf­teilungen. Ein Buch zum Schmökern, das viele Ideen bietet, aber auch zum Träumen ein­lädt.

(Verlagstext)

PRESSE

... eine Standortbestimmung der Garten- und Landschaftsarchitektur ... (Neue Landschaft 04/2006 - S. 75)